Schweiz: Zuzach, Rheinfelden, Baden
Frankreich: ..........
Deutschland:.......
Die Vielzahl dieser Quellen wurden schon von den Romern geschatzt, speziell jene von Plombieres und Baden-Baden.
Vom heissesten (bis 84ˆC!) und dem am meisten mit Fluor angereicherten Wasser Europas in Plombieres, bis zu den bekannten Stadten Vittel und Contrexeville, hat jede seine Unterschiede.
Die deutschen Thermen des Rheintales, also Badenweiler, Bad Krotzingen, Baden Baden und Gaggenau bieten Einrichtungen, die auf Entspannung und Genuss ausgerichtet sind. Sie haben ihre Stammkunden, locken aber auch neue Kunden aus den benachbarten Stadten an.
Vor allem Baden Baden hat einen sehr gro?en Charme durch die modernen Therme.
Mit seinen luxuriosen Hotels und einer der luxuriosesten Thermalstationen Deutschlands ist Baden Baden Anlaufpunkt für eine kosmopolitische, reiche Klientel.
Diese Stadt muss man besucht haben.
Die Schwarzwalder Baderstrasse erlaubt es, die Therme des Schwarzwaldes zu entdecken.